Bei dem diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen konnte sich Sarah Enns aus der Klasse 6 d gegenüber ihren Mitstreitern durchsetzen: Sie wurde von der Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Feline Patsch, der Mediotheksangestellten Frau Supply sowie den KGH-Lehrern Clara Samberg und Markus Spindler, einstimmig zur Siegerin gekürt.

Sarah Enns konnte sowohl mit ihrem selbst gewählten Text aus dem Jugendbuch „Der Junge mit dem Cowboyhut“ von Heidi Ulrich überzeugen wie auch beim Vorlesen eines kurzen, unbekannten Textes. Dieses Jahr war dies ein Auszug aus dem Buch „Aura – der Verrat“ von Clara Benedict.

(von links nach rechts): die Klassensieger Daniel Heitzmann aus der Klasse 6 b sowie Luise Baltrusch aus der 6 c, Schulsiegerin Sarah Enns (Klasse 6 d) und Klassensiegerin Ida Flaskamp (6a)

Die weiteren Klassensieger des Vorlesewettbewerbs – Daniel Heitzmann aus der Klasse 6 b, Luise Baltrusch aus der 6 c sowie Ida Flaskamp aus der 6 a –  können sich jeweils über eine Urkunde und einen Buchgutschein – gespendet vom Schulverein des KGH – freuen, während Sarah als Schulsiegerin eine weitere Urkunde sowie einen zusätzlichen Buchgutschein entgegennehmen konnte. Somit dürfte sie genügend Lektüre zur Verfügung haben, um sich auf den nächsten Wettbewerb auf Kreisebene, der im Februar oder März nächsten Jahres statt finden wird, vorzubereiten.